

NEU—BRAND.
NEU—BRAND
STRAHLKRAFT, SICHTBARKEIT UND RELEVANZ –
FÜR UNTERNEHMEN IM MITTELSTAND.
UNABHÄNGIG DER UNTERNEHMENSGRÖßE.

STRAHLKRAFT, SICHTBARKEIT UND RELEVANZ –
FÜR UNTERNEHMEN IM MITTELSTAND.
UNABHÄNGIG DER UNTERNEHMENSGRÖSSE.
Im Kontext des Wandels und der Digitalisierung designt die Agentur NEU—BRAND die Verbindung
zwischen Unternehmen und Menschen. Mit der Kraft von Design, Strategie und Aufmerksamkeit.
MARKE
Strahlkraft.
Aus Unternehnmensidentität und Strategie schaffen wir die Grundlage zur Identifikation mit Ihrem Unternehmen
…
DESIGN
Sichtbarkeit.
Von Druckerzeugnissen, über Experience–Design, bis zu Digitalen Lösungen, kreieren wir Begehrlichkeit für Unternehmen
…
KULTUR
Relevanz.
Ihre Unternehmenskultur bringen wir in Einklang mit relevanten Themen heutiger Generationen und Zielgruppen
…
20 YEARS – LIVING, CREATING AND PUSHING –
AT THE INTERSECTION OF DESIGN, STRATEGY AND CULTURE.
Perspektiven heutiger Generationen, Internationale Erfahrung, viel
Empathie für Unternehmer , Entscheider und Zielgruppe
– unsere Grundlage –
Für neues Potenzial in der Marken– und Designarbeit,
für kleinere und mittlere Unternehmen im Mittelstand.
01
MEHRWERT WISSENSTRANSFER –
International Best Practices meets digitaler Wandel.
NEU—BRAND leistet einen Wissenstransfer. Die Erfahrung aus Projekten für internationale Konzerne und erfolgreiche mittelständische Unternehmen, wird als Best Practices in Form der N—B MARKEN+DESIGN TOOLBOX* in der Arbeit mit KMU eingesetzt.
Die Erfahrung aus Projekten für internationale Konzerne und Agenturen, stellen wir in Zukunft in Form der N—B MARKEN+DESIGN TOOLBOX auch für kleinere und mittlere Unternehmen zur Verfügung.
02
VERBINDUNG SCHAFFEN –
zwischen Unternehmen und Menschen.
Mit IDENTITY DESIGN erreichen wir Menschen in ihren analogen und digitalen Lebenswelten. Unser Wissen über die Bedürfnisse und Werte heutiger Generationen und die Kenntnisse über Megatrends und den Zeitgeist, sind die Grundlage für Design, dass Ihre Zielgruppe erreicht.
Mit IDENTITY DESIGN erreichen wir Menschen in ihren analogen und digitalen Lebenswelten.
NEU—BRAND findet in den Bedürfnissen der Zielgruppe Potenzial für Unternehmen. Megatrends* sind Treiber des globalen Konsumverhaltens, gepaart mit unserem Wissen über die Bedürfnisse und Werte heutiger Generationen bilden wir daraus die Grundlage für Kommunikation, die Ihre Zielgruppen erreicht.
03
BEGEHRLICHKEIT KREIEREN –
unabhängig der Unternehmensgröße.
Innovationen und Qualität im Mittelstand sind Beweis, dass herausragende Unternehmer und Entscheider keine Frage der Unternehmensgröße sind.
Folglich darf die Unternehmensgröße auch kein beschränkender Faktor im Zugriff auf herausragende Design– und Beratungsleistungen sein.
GESAMTHEITLICH, SKALIERBAR, MODULAR.
NIE DOGMATISCH.
01
MARKENAUFBAU.
FÜHRUNGSPOSITION.
Klare Markenidentität als Wettbewerbsvorteil.
Digitaler Wandel, Fachkräftemangel, Zielgruppen, Wettbewerb, MegaTrends – Themen die ganze Branchen aufwirbeln und Unternehmen unabhängig der Größe zum Umdenken bewegen. Hinzu kommt, dass der deutsche Mittelstand aufgrund seiner Kompetenz vermehrt in den Fokus ausländischer Investoren gerät und zukunftsrelevante Märkte erschließen und behaupten muss.
Markenaufbau und strategisches Design sind längst auch für kleinere Unternehmen zu erfolgskritischen Faktoren geworden.
NEU—BRAND prüft diese Themen, äußeren Faktoren und Treiber und bringt sie Wertschöpfend in Einklang mit den Unternehmensbereichen Strategie, Design und Markenentwicklung.
Digitaler Wandel, Fachkräftemangel, Zielgruppen, Wettbewerb, MegaTrends – Themen die ganze Branchen aufwirbeln und Unternehmen unabhängig der Größe zum Umdenken bewegen. Markenaufbau und strategisches Design sind selbst für kleinere Unternehmen zu erfolgskritischen Faktoren geworden.
NEU—BRAND prüft diese äußeren Faktoren und Treiber für sie und bringt diese Wertschöpfend in Einklang mit Strategie, Design und Markenentwicklung.
02
DESIGNNUTZEN.
PERSPEKTIVWECHSEL.
Zielgruppen verstehen – Menschen begeistern.
Weiterentwicklung – Transfomation – Design. Wir nutzen die Kraft von Identity Design um Ihr Unternehmen erfolgreich zu kommunizieren. Das bedarf jedoch der Fähigkeit die Perspektive der Zielgruppe einnehmen zu können. Nur wer das Kommunikationsverhalten und die Kultur heutiger Generationen versteht, kann sein Unternehmen im Markt erfolgreich für Fachkräfte und Zielgruppe differenzieren.
03
UNTERNEHMENSKULTUR.
DAS VERBINDENDE ELEMENT –
für Ihre Kunden, Partner und Ihre Mitarbeiter.
Gesellschaftlicher Wandel, Popkultur, Unternehmenskultur, Trends und Zeitgeist.
Erfolgreiche Kommunikation vereint zwei grundlegende Kriterien — die Identität Ihres Unternehmens mit der Relevanz aufseiten der Menschen die Sie erreichen möchten.
Ihre Unternehmenskultur ist die Brücke zwischen Ihrem Unternehmen und den Bedürfnissen und Werten heutiger und zukünftiger Generationen.
Sie verbindet relevante gesellschaftliche Trends mit bedeutenden Themen für Mitarbeiter und Partner.
Ihre Unternehmenskultur ist die Brücke zwischen Ihrer Unternehmensidentität und den Bedürfnissen und Werten heutiger und zukünftiger Generationen.
Sie vereint relevante gesellschaftliche Trends mit denen für Ihre Mitarbeiter und Partner wichtigen Themen.
Nutzen Sie dieses Potenzial.
DIGITALISIERUNG HAT UNSERE KOMMUNIKATION VERÄNDERT.
Komplexe Themen reduzieren – menschen erreichen – verbindung schaffen
DAS SIND DIE ERFOLGSKRITISCHEN FAKTOREN IHRES UNTERNEHMENS.
DIGITALISIERUNG HAT UNSERE KOMMUNIKATION VERÄNDERT — MENSCHEN DURCH DESIGN VERBINDEN.
DAS IST DER ERFOLGSKRITISCHE FAKTOR IHRES UNTERNEHMENS.
BEGEHRLICHKEIT DESIGNEN.
UNABHÄNGIG DER UNTERNEHMENSGRÖSSE.
01
WETTBEWERBSREALITÄT VERBESSERN.
Design, Strategie und Kommunikation wertschöpfend einsetzen.
NEU—BRAND kann bei Bedarf von einem einfachen Design–Projekt bis zur ganzheitlichen Markenentwicklung skalieren. Das gesamtheitliche Set an Erfahrungen und Skills umfasst die projektbezogene Marken- und Designarbeit für globale Konzerne, ebenso wie die Realisierung anspruchsvoller Designprojekte für kleinere Unternehmen. Als besonderen Mehrwert kann NEU—BRAND Erfahrung in der STRATEGISCHEN INNOVATION bei einem internationalen Technologieführer im premium Lifestylesegment in ihr Projekt einbringen.
Dieses gesamtseitliche Leistungsangebot der Marken– und Designentwicklung haben wir in der N—B MARKEN+DESIGN TOOLBOX* vereint und auf den Mittelstand abgestimmt.
Ganzheitlich und skalierbar. Unsere Erfahrung umfasst die Marken- und Designarbeit für globale Konzerne ebenso wie die professionelle Zusammenarbeit in Projekten für kleinere Unternehmen.
Ein spezialisiertes Leistungsangebot haben wir in der N—B MARKEN+DESIGN TOOLBOX* zusammengefasst.
02
NETZWERK UND KOLLABORATION.
Experten zusammenbringen –
Komplexe Aufgaben einfach erscheinen lassen.
Mit der Digitalisierung sind agile, projektbasierte Teams zur Lösung komplexer Aufgaben zum Branchenstandard geworden. Die Vorteile sind Skalierbarkeit, Einbindung hochqualifizierter Experten und Kosteneffizienz durch geringen Overhead. In fast 20 Jahren in der Marken- und Designarbeit hat sich ein fähiges Netzwerk an Experten um Christian Neumann zusammengefunden. Experten aus den Bereichen Programmierung, Design, Text, Illustration, Animation, Beratung und Strategie.
Mit der Digitalisierung sind agile, projektbasierte Teams, zur Lösung komplexer Aufgaben, zum Branchenstandard geworden. Während 20 Jahren in der Designarbeit hat sich ein fähiges Netzwerk an Experten um Christian Neumann zusammengefunden. Experten aus den Bereichen Programmierung, Design, Text, Illustration, Animation, Beratung und Strategie.
03
VERBINDLICH UND ERFAHREN.
Unternehmen, Zielgruppe und Agentur verstehen.
Christian Neumann hat jahrelange Erfahrung auf Agentur– aber auch auf Unternehmensseite. Das macht NEU—BRAND zu einem erfahrenen Partner bei der Auswahl und Steuerung externer Spezialisten und verschiedener Expertisen.
Ein klarer Mehrwert in der Zusammenarbeit zwischen Agentur und Unternehmen.
