Design und Markenentwicklung im Mittelstand

NEUBRAND.

NEUBRAND

STRAHLKRAFT, SICHTBARKEIT UND RELEVANZ 
FÜR UNTERNEHMEN

UNABHÄNGIG DER UNTERNEHMENSGRÖßE.

STRAHLKRAFT, SICHTBARKEIT UND RELEVANZ

FÜR UNTERNEHMEN
UNABHÄNGIG DER UNTERNEHMENSGRÖSSE.

Im Kontext des Wandels und der Digitalisierung designt NEUBRAND die Verbindung
zwischen Unternehmen und Menschen. Mit der Kraft von Design, Strategie und Aufmerksamkeit.

BRAND

Strahlkraft.
Aus Unternehnmensidentität und Strategie schaffen wir die Grundlage zur Identifikation mit Ihrem Unternehmen

DESIGN

Sichtbarkeit.
Von Brand-Design, über Experience–Design, bis zu Digitalen Lösungen, kreieren wir Begehrlichkeit für Unternehmen

CULTURE

Relevanz.
Ihre Unternehmenskultur bringen wir in Einklang mit relevanten Themen heutiger Generationen und Zielgruppen

BRAND

Strahlkraft.
Aus Unternehnmensidentität und Strategie schaffen wir die Grundlage zur Identifikation mit Ihrem Unternehmen

DESIGN

Sichtbarkeit.
Von Brand-Design, über Experience–Design, bis zu Digitalen Lösungen, kreieren wir Begehrlichkeit für Unternehmen

CULTURE

Relevanz.
Ihre Unternehmenskultur bringen wir in Einklang mit relevanten Themen heutiger Generationen und Zielgruppen

20 YEARSLIVING, CREATING AND PUSHING
AT THE INTERSECTION OF DESIGN, STRATEGY AND CULTURE.

Perspektiven heutiger Generationen,
Relevanz im Cultural-Brand-Context,
Empathie und ein “Human-Centric” Ansatz 

das Potenzial für Future-Proof Brands.



MENSCHEN UND MARKEN VERBINDEN.
AUF AUGENHÖHE MIT ZEITGEIST UND ZIELGRUPPE.

01

MEHRWERT WISSENSTRANSFER

International Best Practices meets digitaler Wandel.

NEUBRAND leistet einen Wissenstransfer. Die Erfahrung aus Projekten für internationale Konzerne und erfolgreiche mittelständische Unternehmen, wird als Best Practices in Form der N—B MARKEN+DESIGN TOOLBOX* in der Arbeit mit KMU eingesetzt.

Die Erfahrung aus Projekten für internationale Konzerne und Agenturen, stellen wir in Zukunft auch für kleinere und mittlere Unternehmen zur Verfügung.

02

VERBINDUNG SCHAFFEN

zwischen Unternehmen und Menschen.

Mit IDENTITY DESIGN erreichen wir Menschen in ihren analogen und digitalen Lebenswelten. Unser Wissen über die Bedürfnisse und Werte heutiger Generationen und die Kenntnisse über Megatrends und den Zeitgeist, sind die Grundlage für Design, dass Ihre Zielgruppe erreicht.

Mit IDENTITY DESIGN erreichen wir Menschen in ihren analogen und digitalen Lebenswelten.
NEUBRAND findet in den Bedürfnissen der Zielgruppe Potenzial für Unternehmen. Megatrends* sind Treiber des globalen Konsumverhaltens, gepaart mit unserem Wissen über die Bedürfnisse und Werte heutiger Generationen bilden wir daraus die Grundlage für Kommunikation, die Ihre Zielgruppen erreicht.

03

BEGEHRLICHKEIT KREIEREN

unabhängig der Unternehmensgröße.

Innovationen und Qualität im Mittelstand sind Beweis, dass herausragende Unternehmer und Entscheider keine Frage der Unternehmensgröße sind.
Folglich darf die Unternehmensgröße auch kein beschränkender Faktor im Zugriff auf herausragende Design– und Beratungsleistungen sein.








BRAND. DESIGN. CULTURE.

GESAMTHEITLICH, SKALIERBAR, MODULAR.
NIE DOGMATISCH.

01

MARKENENTWICKLUNG.

FÜHRUNGSPOSITION.
Markenidentität als Wettbewerbsvorteil.

Digitaler Wandel, Fachkräftemangel, Zielgruppen, Wettbewerb, MegaTrends – Themen die ganze Branchen aufwirbeln und Unternehmen unabhängig der Größe zum Umdenken bewegen. Hinzu kommt, dass der deutsche Mittelstand aufgrund seiner Kompetenz vermehrt in den Fokus ausländischer Investoren gerät und zukunftsrelevante Märkte erschließen und behaupten muss.
Markenaufbau und strategisches Design sind längst auch für kleinere Unternehmen zu erfolgskritischen Faktoren geworden.

Digitaler Wandel, Fachkräftemangel, Zielgruppen, Wettbewerb, MegaTrends – Themen die ganze Branchen aufwirbeln und Unternehmen unabhängig der Größe zum Umdenken bewegen. Markenaufbau und strategisches Design sind selbst für kleinere Unternehmen zu erfolgskritischen Faktoren geworden.

02

DESIGNENTWICKLUNG.

PERSPEKTIVWECHSEL.
Zielgruppen verstehen – Menschen begeistern.

Weiterentwicklung – Transfomation – Design. Wir nutzen die Kraft von Identity Design um Ihr Unternehmen erfolgreich zu kommunizieren. Das bedarf jedoch der Fähigkeit die Perspektive der Zielgruppe einnehmen zu können. Nur wer das Kommunikationsverhalten und die Kultur heutiger Generationen versteht, kann sein Unternehmen im Markt erfolgreich für Fachkräfte und Zielgruppe differenzieren.

03

CULTURE UND KONTEXT.

DAS VERBINDENDE ELEMENT – 
HUMAN-CENTRICPURPOSE DRIVEN.

Gesellschaftlicher Wandel, Popkultur, Unternehmenskultur, Trends und Zeitgeist.
Erfolgreiche Kommunikation vereint zwei grundlegende Kriterien — die Identität Ihres Unternehmens mit der Relevanz aufseiten der Menschen die Sie erreichen möchten.
Ihre Unternehmenskultur ist die Brücke zwischen Ihrem Unternehmen und den Bedürfnissen und Werten heutiger und zukünftiger Generationen.
Sie verbindet relevante gesellschaftliche Trends mit bedeutenden Themen für Mitarbeiter und Partner.



ARBEITS­WEISE

TALENT WINS GAMES,

BUT TEAMWORK AND

INTELLIGENCE WINS

CHAMPIONSHIPS.

MICHAEL JORDAN GREATEST BASKETBALL PLAYER OF ALL TIMES.

DIGITALISIERUNG HAT UNSERE KOMMUNIKATION VERÄNDERT.
Komplexe Themen reduzieren – menschen erreichen – verbindung schaffen
DAS SIND DIE ERFOLGSKRITISCHEN FAKTOREN IHRES UNTERNEHMENS.

TALENT WINS GAMES,
BUT TEAMWORK AND
INTELLIGENCE WINS
CHAMPIONSHIPS.

MICHAEL JORDAN GREATEST BASKETBALL PLAYER OF ALL TIMES.

BEGEHRLICHKEIT DESIGNEN.
UNABHÄNGIG DER UNTERNEHMENSGRÖSSE.

01

WETTBEWERBSREALITÄT VERBESSERN.

Design, Strategie und Kommunikation –
Wertschöpfung ganzheitlich .

NEUBRAND kann bei Bedarf von einem einfachen Design–Projekt bis zur ganzheitlichen Markenentwicklung skalieren. Das gesamtheitliche Set an Erfahrungen und Skills umfasst die projektbezogene Marken- und Designarbeit für globale Konzerne, ebenso wie die Realisierung anspruchsvoller Designprojekte für kleinere Unternehmen. Als besonderen Mehrwert kann NEUBRAND Erfahrung in der STRATEGISCHEN INNOVATION bei einem internationalen Technologieführer im premium Lifestyle-Segment mit einbringen.

Ganzheitlich und skalierbar. Unsere Erfahrung umfasst die Marken- und Designarbeit für globale Konzerne ebenso wie die professionelle Zusammenarbeit in Projekten für kleinere Unternehmen.

02

NETZWERK UND KOLLABORATION.

Experten zusammenbringen –
Komplexes einfach erscheinen lassen.

Mit der Digitalisierung sind agile, projektbasierte Teams zur Lösung komplexer Aufgaben zum Branchenstandard geworden. Die Vorteile sind Skalierbarkeit, Einbindung hochqualifizierter Experten und Kosteneffizienz durch geringen Overhead. NEUBRAND arbeitet mit Experten aus den Bereichen Programmierung, Design, Text, Illustration, Animation, Beratung und Strategie.

Mit der Digitalisierung sind agile, projektbasierte Teams zum Branchenstandard geworden. NEUBRAND arbeitet mit einem fähigen Netzwerk an Experten aus den Bereichen Programmierung, Design, Text, Illustration, Animation, Beratung und Strategie.

03

VERBINDLICH UND ERFAHREN.

Unternehmen, Zielgruppe, Zeitgeist verstehen.

Christian Neumann hat jahrelange Erfahrung auf Agentur– aber auch auf Unternehmensseite. Das macht NEUBRAND zu einem erfahrenen Partner bei der Auswahl und Steuerung externer Spezialisten und verschiedener Expertisen.