Design und Markenentwicklung im Mittelstand


NEUBRAND.

STRAHLKRAFT, SICHTBARKEIT UND RELEVANZ
FÜR UNTERNEHMEN IM MITTELSTAND.
UNABHÄNGIG DER UNTERNEHMENSGRÖSSE.

Im Kontext des Wandels und der Digitalisierung designt die Agentur NEUBRAND die Verbindung
zwischen Unternehmen und Menschen. Mit der Kraft von Design, Strategie und Aufmerksamkeit.

STRAHLKRAFT, SICHTBARKEIT UND RELEVANZFÜR UNTERNEHMEN IM MITTELSTAND.
UNABHÄNGIG IHRER GRÖßE.

MARKE

Strahlkraft.
Aus Unternehnmensidentität und Strategie schaffen wir die Grundlage zur Identifikation mit Ihrem Unternehmen

DESIGN

Sichtbarkeit.
Von Druckerzeugnissen, über Experience–Design, bis zu Digitalen Lösungen, kreieren wir Begehrlichkeit für Unternehmen

KULTUR

Relevanz.
Ihre Unternehmenskultur bringen wir in Einklang mit relevanten Themen heutiger Generationen und Zielgruppen

20 YEARSLIVING, CREATING, SUFFERING AND PUSHING
AT THE INTERSECTION OF DESIGN, STRATEGY AND CULTURE.

INTERNATIONALE ERFAHRUNG, PERSPEKTIVEN HEUTIGER GENERATIONEN, VIEL 
EMPATHIE FÜR UNTERNEHMER UND ENTSCHEIDER
UNSERE GRUNDLAGE – 

FÜR NEUESPOTENZIAL IN DER MARKENUND DESIGNARBEIT
FÜR KLEINERE UND MITTLERE UNTERNEHMEN IM MITTELSTAND.



MENSCHEN UND MARKEN VERBINDEN.
KOMMUNIKATION AUF AUGENHÖHE.

01

MEHRWERT WISSENSTRANSFER

International Best Practices meets digitaler Wandel.

NEUBRAND leis­tet einen Wis­sens­trans­fer. Die Erfah­rung aus Pro­jek­ten für inter­na­tio­na­le Kon­zer­ne und erfolg­rei­che mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men, wird als Best Prac­tices in Form der N—B MARKEN+DESIGN TOOLBOX* in der Arbeit mit KMU ein­ge­setzt.

Die Erfah­rung aus Pro­jek­ten für inter­na­tio­na­le Kon­zer­ne und Agen­tu­ren, stel­len wir in Zukunft in Form der N—B MARKEN+DESIGN TOOLBOX auch für klei­ne­re und mitt­le­re Unter­neh­men zur Ver­fü­gung.

02

VERBINDUNG SCHAFFEN

zwischen Unternehmen und Menschen.

Mit IDENTITY DESIGN errei­chen wir Men­schen in ihren ana­lo­gen und digi­ta­len Lebens­wel­ten. Unser Wis­sen über die Bedürf­nis­se und Wer­te heu­ti­ger Genera­tio­nen und die Kennt­nis­se über Mega­trends und den Zeit­geist, sind die Grund­la­ge für Design, dass Ihre Ziel­grup­pe erreicht.

Mit IDENTITY DESIGN errei­chen wir Men­schen in ihren ana­lo­gen und digi­ta­len Lebens­wel­ten.
NEUBRAND fin­det in den Bedürf­nis­sen der Ziel­grup­pe Poten­zi­al für Unter­neh­men. Mega­trends* sind Trei­ber des glo­ba­len Kon­sum­ver­hal­tens, gepaart mit unse­rem Wis­sen über die Bedürf­nis­se und Wer­te heu­ti­ger Genera­tio­nen bil­den wir dar­aus die Grund­la­ge für Kom­mu­ni­ka­ti­on, die Ihre Ziel­grup­pen erreicht.

03

BEGEHRLICHKEIT KREIEREN

unabhängig der Unternehmensgröße.

Inno­va­tio­nen und Qua­li­tät im Mit­tel­stand sind Beweis, dass her­aus­ra­gen­de Unter­neh­mer und Ent­schei­der kei­ne Fra­ge der Unter­neh­mens­grö­ße sind.
Folg­lich darf die Unter­neh­mens­grö­ße auch kein beschrän­ken­der Fak­tor im Zugriff auf her­aus­ra­gen­de Design– und Bera­tungs­leis­tun­gen sein.








MARKE. DESIGN. KULTUR.

GESAMTHEITLICH UND SKALIERBAR.
NIE DOGMATISCH.

01

MARKENAUFBAU.

FÜHRUNGSPOSITION.
Klare Markenidentität als Wettbewerbsvorteil.

Mar­ken­ent­wick­lung ist ein kom­ple­xes Feld. Buz­zwords wie Indus­trie 4.0, digi­ta­ler Wan­del, Genera­ti­on X / Y / Z usw, wir­beln gan­ze Bran­chen auf. Hin­zu kommt, dass der deut­sche Mit­tel­stand ver­mehrt in den Fokus aus­län­di­scher Inves­to­ren gerät und zukunfts­re­le­van­te Märk­te erschlie­ßen und behaup­ten muss.
Mar­ken­auf­bau und stra­te­gi­sches Design wer­den zu erfolgs­kri­ti­schen Fak­to­ren.

NEUBRAND prüft äuße­re Fak­to­ren und Trei­ber (Digi­ta­ler Wan­del, “Fach­kräf­te­man­gel”, Ziel­grup­pen, Wett­be­werb, Trends und gesell­schaft­li­cher Wan­del) und bringt die­se Wert­schöp­fend in Ein­klang mit den Unter­neh­mens­be­rei­chen Stra­te­gie, Design und Mar­ken­ent­wick­lung.

Mar­ken­ent­wick­lung ist ein kom­ple­xes Feld. Buz­zwords wie Indus­trie 4.0, digi­ta­ler Wan­del, Genera­ti­on X / Y / Z usw, wir­beln gan­ze Bran­chen auf.
Mar­ken­auf­bau und stra­te­gi­sches Design wer­den zu erfolgs­kri­ti­schen Fak­to­ren.

NEUBRAND prüft äuße­re Fak­to­ren und Trei­ber (Digi­ta­ler Wan­del, “Fach­kräf­te­man­gel”, Ziel­grup­pen, Wett­be­werb, Trends) und bringt die­se Wert­schöp­fend in Ein­klang mit Stra­te­gie, Design und Mar­ken­ent­wick­lung.

02

DESIGNNUTZEN.

PERSPEKTIVWECHSEL.
Zielgruppen verstehen – Menschen begeistern.

Wan­del – Trans­fo­ma­ti­on – Design. Wir nut­zen die Kraft von Iden­ti­ty Design um Ihr Unter­neh­men erfolg­reich zu kom­mu­ni­zie­ren. Das bedarf jedoch der Fähig­keit die Per­spek­ti­ve der Ziel­grup­pe ein­neh­men zu kön­nen. Nur wer das Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ver­hal­ten und die Kul­tur heu­ti­ger Genera­tio­nen ver­steht, kann sein Unter­neh­men im Markt erfolg­reich für Fach­kräf­te und Ziel­grup­pe dif­fe­ren­zie­ren.

03

UNTERNEHMENSKULTUR.

DAS VERBINDENDE ELEMENT – 
für Ihre Kunden, Partner und Ihre Mitarbeiter.

Erfolg­rei­che Kom­mu­ni­ka­ti­on ver­eint zwei grund­le­gen­de Kri­te­ri­en — die Iden­ti­tät Ihres Unter­neh­mens mit der Rele­vanz auf­sei­ten der Men­schen die Sie errei­chen möch­ten.
Ihre Unter­neh­mens­kul­tur ist die Brü­cke zwi­schen Ihrer Unter­neh­men und den Bedürf­nis­sen und Wer­ten heu­ti­ger und zukünf­ti­ger Genera­tio­nen.
Sie ver­bin­det rele­van­te gesell­schaft­li­che Trends mit bedeu­ten­den The­men für Mit­ar­bei­ter und Part­ner. 

Ihre Unter­neh­mens­kul­tur ist die Brü­cke zwi­schen Ihrer Unter­neh­mens­iden­ti­tät und den Bedürf­nis­sen und Wer­ten heu­ti­ger und zukünf­ti­ger Genera­tio­nen. 

Sie ver­eint rele­van­te gesell­schaft­li­che Trends mit denen für Ihre Mit­ar­bei­ter und Part­ner wich­ti­gen The­men.
Nut­zen Sie die­ses Poten­zi­al.



ARBEITS­WEISE

TALENT WINS GAMES,

BUT TEAMWORK AND

INTELLIGENCE WINS

CHAMPIONSHIPS.

MICHAEL JORDAN GREATEST BASKETBALL PLAYER OF ALL TIMES.

DIGITALISIERUNG HAT UNSERE KOMMUNIKATION VERÄNDERT.
Komplexe Themen reduzieren – menschen erreichen – verbindung schaffen
DAS SIND DIE ERFOLGSKRITISCHEN FAKTOREN IHRES UNTERNEHMENS.

DIGITALISIERUNG HAT UNSERE KOMMUNIKATION VERÄNDERTMENSCHEN DURCH DESIGN VERBINDEN.
DAS IST DER ERFOLGSKRITISCHE FAKTOR IHRES UNTERNEHMENS.

BEGEHRLICHKEIT DESIGNEN.
UNABHÄNGIG DER UNTERNEHMENSGRÖSSE.

01

WETTBEWERBSREALITÄT VERBESSERN.

Design, Strategie und Kommunikation wertschöpfend einsetzen.

NEUBRAND kann bei Bedarf von einem ein­fa­chen Design–Projekt bis zur ganz­heit­li­chen Mar­ken­ent­wick­lung ska­lie­ren. Das gesamt­heit­li­che Set an Erfah­run­gen und Skills umfasst die pro­jekt­be­zo­ge­ne Marken- und Desi­gnar­beit für glo­ba­le Kon­zer­ne, eben­so wie die Rea­li­sie­rung anspruchs­vol­ler Design­pro­jek­te für klei­ne­re Unter­neh­men. Als beson­de­ren Mehr­wert kann NEUBRAND Erfah­rung in der STRATEGISCHEN INNOVATION bei einem inter­na­tio­na­len Tech­no­lo­gie­füh­rer im pre­mi­um Life­styl­e­s­eg­ment in ihr Pro­jekt ein­brin­gen.

Die­ses gesamt­seit­li­che Leis­tungs­an­ge­bot der Mar­ken– und Design­ent­wick­lung haben wir in der N—B MARKEN+DESIGN TOOLBOX* ver­eint und auf den Mit­tel­stand abge­stimmt.

Ganz­heit­lich und ska­lier­bar. Unse­re Erfah­rung umfasst die Marken- und Desi­gnar­beit für glo­ba­le Kon­zer­ne eben­so wie die pro­fes­sio­nel­le Zusam­men­ar­beit in Pro­jek­ten für klei­ne­re Unter­neh­men.

Ein spe­zia­li­sier­tes Leis­tungs­an­ge­bot haben wir in der N—B MARKEN+DESIGN TOOLBOX* zusam­men­ge­fasst.

02

NETZWERK UND KOLABORATION.

Experten zusammenbringen –
Komplexe Aufgaben einfach erscheinen lassen.

Mit der Digi­ta­li­sie­rung sind agi­le, pro­jekt­ba­sier­te Teams zur Lösung kom­ple­xer Auf­ga­ben zum Bran­chen­stan­dard gewor­den. Die Vor­tei­le sind Ska­lier­bar­keit, Ein­bin­dung hoch­qua­li­fi­zier­ter Exper­ten und Kos­ten­ef­fi­zi­enz durch gerin­gen Over­head. In fast 20 Jah­ren in der Marken- und Desi­gnar­beit hat sich ein fähi­ges Netz­werk an Exper­ten um Chris­ti­an Neu­mann zusam­men­ge­fun­den. Exper­ten aus den Berei­chen Pro­gram­mie­rung, Design, Text, Illus­tra­ti­on, Ani­ma­ti­on, Bera­tung und Stra­te­gie.

Mit der Digi­ta­li­sie­rung sind agi­le, pro­jekt­ba­sier­te Teams, zur Lösung kom­ple­xer Auf­ga­ben, zum Bran­chen­stan­dard gewor­den. Wäh­rend 20 Jah­ren in der Desi­gnar­beit hat sich ein fähi­ges Netz­werk an Exper­ten um Chris­ti­an Neu­mann zusam­men­ge­fun­den. Exper­ten aus den Berei­chen Pro­gram­mie­rung, Design, Text, Illus­tra­ti­on, Ani­ma­ti­on, Bera­tung und Stra­te­gie.

03

VERBINDLICH UND ERFAHREN.

Unternehmen, Zielgruppe und Agentur verstehen.

Chris­ti­an Neu­mann hat jah­re­lan­ge Erfah­rung auf Agen­tur– aber auch auf Unter­neh­mens­sei­te. Das macht NEUBRAND zu einem erfah­re­nen Part­ner bei der Aus­wahl und Steue­rung exter­ner Spe­zia­lis­ten und ver­schie­de­ner Exper­ti­sen.
Ein kla­rer Mehr­wert in der Zusam­men­ar­beit zwi­schen Agen­tur und Unter­neh­men.