Seite wählen

SENNHEISER | Strategic Innovation_22_MT

.
.
SENNHEISER AG, Zurich
STRATEGIC INNOVATION
.
Creative Concepts Manager
.
Megatrend Research | Knowledge Transfer | Art Direction | Book Design

Unternehmen | Bereich | Position | Leistungen

Neun globale Megatrends und ihre Auswirkung auf Unternehmen.
.
Megatrends beeinflussen maßgeblich das Konsumverhalten.
Aber was bedeutet es für Unternehmen, wenn ganze Generationen ihre Vorstellung von Arbeit verändern?
Was bedeutet es für unsere Kommunikation, wenn Information immer und überall verfügbar ist, unsere Aufmerksamkeitsspanne aber gerade mal einen Espresso aushält.
Wer entscheidet über den Sinn von Investitionen, wenn es kaum technologische Grenzen gibt?
.
Über Monate hinweg wurden Daten und Informationen bezüglich globaler Megatrends gesammelt und ausgewertet. Expertenworkshops in Paris, Berlin, London und Zürich dienten dazu, diese Informationen in einen unternehmensrelevanten Kontext zu bringen. Das Ergebnis wurde dem Management, ausgewählten Divisionen und Märkten als Informationsgrundlage zur Verfügung gestellt.